Propaganda des Terrors – Plakate des NS-Staates zwischen 1933 und 1945
Propaganda Posters of the Nazi Regime

„Ich lernte frühzeitig verstehen, dass die richtige Verwendung der Propaganda eine wirkliche Kunst darstellt.“ – Adolf Hitler. „Ist die nationalsozialistische Bewegung vielleicht durch die Theoretiker oder durch die Propagandisten an die Macht gekommen?” – Joseph Goebbels.

„I realised early on, that the proper use of propaganda is real art.“ Adolf Hitler

„After all, who brought the National Socialist Movement to power – the theoretican or the propagandists?“ Joseph Goebbels

Es war eine junge Partei mit einem charismatischen Führer, aufopferungsvoller Gefolgschaft und einem brillanten Propagandaminister. Für die Plakatwerbung holten sich die Nazis die besten Werbegrafiker, schon vorher anerkannt und gut im Geschäft. Viele machten mit. Deswegen ist die Plakatpropaganda so erfolgreich.
Sylke Wunderlich legt mit diesem großformatigem Buch ein umfassendes Kompendium mit mehr als 200 Abbildungen überwältigender Plakatwerbung des NS-Staats  vor – bis zum Untergang.

Vorbestellen zum 9. November 2020 kaufen-button_web

Herausgeber: Sylke Wunderlich
ISBN:
978-3-95723-160-4
Verfügbarkeit: 9. November 2020
Umfang: 206 Seiten, 24,5 x 32 cm Großformat, gebunden
Preis: 49,95 €