Buch Cover ZeitenwendeA Turning Point in History

Fotograf und Autor: Tobias Seeliger
ISBN: 978-3-95723-021-8
Sprachen: deutsch und englisch
Erschienen: 21.10.14
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 128 Seiten, 150 Illustrationen, 210 x 210 mm, gebunden
Preis: 10 €

kaufen-button_web

Berlin 1989: „Lass doch mal den Kleinen vor!“ rief Willy Brandt. Er meinte Tobias Seeliger, gerade 16 Jahre alt geworden und von der Phalanx der Pressefotografen abgedrängt. So entstanden einmalige Aufnahmen in seiner Schule, bei Protesten gegen Wahlfälschungen, bei den großen Demonstrationen und schließlich dem Fall der Mauer. Den Weg zur Wiedervereinigung begleitet Seeliger schon als Pressefotograf.

So unmittelbar, so ungehemmt, so nah dran hat kein Anderer die Friedliche Revolution, den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung fotografiert.

Mit einem Vorwort von Walter Momper.

 

Pressestimmen

„… überraschende Einblicke … Die Bilder dokumentieren auch die Vielfalt der politischen Meinungen des Jahres 1990. Ein sehr persönliches Buch.“ – Harald Asel, Umgeschichtet, rbb-Inforadio

„… Fotos von eindringlicher Unmittelbarkeit, höchst gelungene Schnappschüsse von anderthalb Jahren Wendezeit.“ – Robert S. Paul, Kiez und Kneipe