Buch Cover DDR in Color
Ost-Berlin 1960-1989

Fotograf: Klaus Morgenstern
ISBN:
978-3-95723-037-9
Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, niederländisch
Erschienen: 28.05.13
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 80 Seiten, 72 Abb., 240 x 170mm, Broschur
Preis: 9.95 €

kaufen-button_web

So gab es die DDR tatsächlich, sonst hätte man sie so nicht fotografieren können. Sauber, selbstbewusst, voller Stolz auf den Aufbau, mit einem positiven Menschenbild und für eine bessere Welt. Geht es bei diesen brillanten Fotografien um den Wunsch vom Überholen ohne aufzuholen oder vielleicht um Goethes Osterspaziergang?

Am Alex grünet Hoffnungsglück, geputzte Menschen sonnen sich gern, es blinken uns farbige Kleider an, überall regt sich Bildung und Streben. Hier ist des Volkes wahrer Himmel, hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein. Der Sozialismus blickt nach vorn und braucht keine Tradition, denn die Vergangenheit war dunkel, die Zukunft aber ist glänzend. Danach sah es aus.