DVD: The Making of Berlin

Informationen zu...

Wieland Giebel

DVD: The Making of Berlin

Alles über Berlin - von der Gründung bis heute in 25 Minuten

ISBN 978-3-95723-033-1


13,0 x 19,0 cm
zehnsprachig: Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch
DVD-Box

ersch. April 2014
Preis 14,99 €

Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Perspektive. Wie die Hohenzollern Preußen schufen und Berlin zur europäischen Metropole machten. Wie die Stadt im vergangenen Jahrhundert glänzte, gebeutelt wurde und wieder zu sich fand. Was Berlin heute ausmacht: die Menschen, die Architektur, die Kultur. Brillante Bilder und eine gründliche Analyse durch Wieland Giebel, Autor und Herausgeber mehrerer Bücher über Berlin. In den ersten sieben Minuten wird die Geschichte von der Gründung Berlins bis zum Ersten Weltkrieg zusammengefaßt. Dabei wird auch der Aufstieg Preußens geschildert. Der zweite Teil stellt das vergangene Jahrhundert dar, die Goldenen Zwanziger, die Nazi-Zeit, Krieg, Luftbrücke, Mauer. Er dauert acht Minuten. Der dritte Teil, Berlin heute, umfaßt zehn Minuten, geht auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ein und hat in Bild und Text wiederum mehrere historische Rückblenden.





Vorankündigung

Harald Sandner

Hitler - Das Itinerar

Aufenthaltsorte und Reisen von 1889 bis 1945

Programmvorschau

Unsere Frühjahrstitel 2016

Toptitel