Tobias Seeliger (Autor/Fotograf)

Zeitenwende

A Turning Point in History

Berlin 1989/90 - Wende, Mauerfall und Wiedervereinigung

ISBN 978-3-95723-021-8

128 Seiten, Abb. 150
21,0 x 21,0 cm
deutsch und englisch
fester Einband

ersch. Oktober 2014
Preis 19,95 €

kaufen-button_web

Berlin 1989: "Lass doch mal den Kleinen vor!" rief Willy Brandt. Er meinte Tobias Seeliger, gerade 16 Jahre alt geworden und von der Phalanx der Pressefotografen abgedrängt. So entstanden einmalige Aufnahmen in seiner Schule, bei Protesten gegen Wahlfälschungen, bei den großen Demonstrationen und schließlich dem Fall der Mauer. Den Weg zur Wiedervereinigung begleitet Seeliger schon als Pressefotograf.

So unmittelbar, so ungehemmt, so nah dran hat kein Anderer die Friedliche Revolution, den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung fotografiert.

Mit einem Vorwort von Walter Momper.

 

Pressestimmen

"... überraschende Einblicke ... Die Bilder dokumentieren auch die Vielfalt der politischen Meinungen des Jahres 1990. Ein sehr persönliches Buch." - Harald Asel, Umgeschichtet, rbb-Inforadio

 

"... Fotos von eindringlicher Unmittelbarkeit, höchst gelungene Schnappschüsse von anderthalb Jahren Wendezeit." - Robert S. Paul, Kiez und Kneipe


Berlin 1989/90 © Tobias Seeliger




Vorankündigung

Harald Sandner

Hitler - Das Itinerar

Aufenthaltsorte und Reisen von 1889 bis 1945

Programmvorschau

Unsere Frühjahrstitel 2016

Toptitel