Klaus Morgenstern (Autor/Fotograf), ddrbildarchiv.de® (Hg.)

DDR in Color

Ost-Berlin 1960-1989

ISBN 978-3-95723-037-9

80 Seiten, Abb. 72
17,0 x 24,0 cm
deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, niederländisch
Broschur

ersch. Mai 2013
Preis 9,95 €

kaufen-button_web

So gab es die DDR tatsächlich, sonst hätte man sie so nicht fotografieren können. Sauber, selbstbewusst, voller Stolz auf den Aufbau, mit einem positiven Menschenbild und für eine bessere Welt. Geht es bei diesen brillanten Fotografien um den Wunsch vom Überholen ohne aufzuholen oder vielleicht um Goethes Osterspaziergang?

Am Alex grünet Hoffnungsglück, geputzte Menschen sonnen sich gern, es blinken uns farbige Kleider an, überall regt sich Bildung und Streben. Hier ist des Volkes wahrer Himmel, hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein. Der Sozialismus blickt nach vorn und braucht keine Tradition, denn die Vergangenheit war dunkel, die Zukunft aber ist glänzend. Danach sah es aus.

 


DDR in Color




Vorankündigung

Harald Sandner

Hitler - Das Itinerar

Aufenthaltsorte und Reisen von 1889 bis 1945

Programmvorschau

Unsere Frühjahrstitel 2016

Toptitel