Friedrich der Große und sein Hof

Weitere Texte...

Informationen zu...

Wieland Giebel (Hg.)

Friedrich der Große und sein Hof

Persönliche Erinnerungen an einen 20jährigen Aufenthalt in Berlin von Dieudonné Thiébault

ISBN 978-3-86368-049-7

491 Seiten
12,0 x 19,0 cm
fester Einband

ersch. Januar 2012
vergriffen
Preis 29,80 €

Das Buch erschien erstmals 1804, machte Furore, erfuhr viele, sehr hohe Auflagen, wurde wegen seiner Direktheit angefeindet, aber dann doch von Historikern als unersetzbares Quellenmaterial genutzt. Thiebault kam 1765 nach Berlin war der Französischlehrer von Friedrich, Mitglied der Akademie der Wissenschaft, er kannte alle und beschrieb Hof und Gesandtschaften, aber auch den Stand der Wissenschaft und der Verwaltung.





Vorankündigung

Harald Sandner

Hitler - Das Itinerar

Aufenthaltsorte und Reisen von 1889 bis 1945

Programmvorschau

Unsere Frühjahrstitel 2016

Toptitel