Berlin-Story bei Dalí-Ausstellung

Dalí Ausstellung

Bild aus der Dalí Ausstellung in Berlin

 

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Im Rahmen einer Kooperation arbeiten wir – die Berlin-Story mit der Dali-Ausstellung zusammen, denn dort können einige unserer Bücher direkt im Ausstellungs-Shop erworben werden. Gestern waren wir vor Ort und berichten gern darüber:

“Come into my brain” soll Dalí einst gesagt haben – Die Ausstellung am Potsdamer Platz folgt diesem Leitmotiv und bietet einen Einblick in die Arbeit von Salvador Dalí .

Diesem Ruf sind die Mitarbeiter von der Berlin-Story gern gefolgt, und haben an einer exklusiven Führung teilgenommen.

Obwohl wir 2 Stunden dort waren, habe ich kaum das Gefühl die Ausstellung in all ihren Facetten kennen gelernt zu haben. 450 Exponate sind in der Ausstellung zu bestaunen: davon besteht ein Großteil aus Bildern grafischer Natur: Kupferstiche und Lithographien, dazu gesellen sich Skulpturen, antike Druckmaschinen, Bücher und Designelemente (z.B. Münzen und Möbel).

Salvador Dalí – ist, bleibt und wird für mich immer eine Inspirationsquelle sein. Deshalb danke ich Jana Heisel von der Dalí-Ausstellung für die Einladung und Erik Heinke für die ausgesprochen gute Führung durch die Werke Dalís.

http://www.daliberlin.de/

Öffnungszeiten und Anfahrt

Öffnungszeiten: Täglich geöffnet, Mo.–Sa. 12–20 Uhr So. & Feiertage 10–20 Uhr
 (24. Dezember geschlossen)

Öffentliche Verkehrsmittel: S1/ S2/ S25 & U2 Potsdamer Platz

Eingang: Leipziger Platz 7 10117 Berlin

 

Eintrittspreise:

Regulär 11 Euro + 6 Euro Führung.
Ermäßigte Tickets sind erhältlich. (Familien, Gruppen, Studenten/Schüler…)

 

Folgende Bücher sind im Dalí-Ausstellungs Shop erhältlich:

 

Postkarten mit berliner BildmotivenBerliner Mauer

 

Berlin - Damals und Heute - Buch  Das Brandenburgertor - Buch  Himmel von Berlin und Potsdam - Buch

Wieland Giebel History of Berlin            Design aus Berlin - gemacht in Berlin          Berlin für Anfänger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>